Duraniumvaporisator
Eine klassische, aber recht schwache Waffe, die hauptsächlich von Piraten und Bergungsschiffen genutzt wird. Duranium wird durch massive Energiebündelungen verdampft, wodurch beispielsweise Tritaniumplatten leichter zu bergen sind und auch nicht beschädigt werden.
Vaporisationssperrfeuer
Eine Standardausrüstung rhulanischer Raumschiffe. Ein 270°-Schnellfeuer-Duraniumvaporisationsgeschütz zur Abwehr von Jägern und Bombern.
Dunkelmasse-Sperrfeuer
Die große Schwester des Vaporisationssperrfeuers konzentriert sich auf die Abwehr von Korvetten und Fregatten durch instabile Dunkelmasse. Diese Waffe ist allerdings weniger erfreulich für Wrack-Aasgeier. Verständlich, denn sie lässt auch kaum noch Trümmer übrig.
Partikelbeschleunigerkanone
Eine klassische Waffe auf mittelgroßen Schiffen und Raumstationen.
Subraumpartikelbeschleuniger
Eine Waffe, die dort weitermacht, wo der normale Partikelbeschleuniger aufhört: Im Subraum. Subraumpartikel in den normalen Raum zu verlegen ist nicht nur furchtbar kompliziert, sondern auch wegen seiner nur begrenzten Berechenbarkeit auch verboten. Aber welchen Rhulaner interessiert sowas schon? Hauptsache es macht WUMMS!
Multiphasenbeschleuniger
… und zu guter Letzt fügen wir noch etwas Multiphasentechnologie in den Subraumpartikelbeschleuniger. Hier treffen komplexeste Technologien aufeinander und sorgen bei dem Feind für infernalen Schaden… wenn die Waffe denn funktioniert. Nur wenige Rhulanische Fraktionen können diese Technologie kontrollieren, und das sind auch die, die sich diese Schwarzmarkttechnologie leisten können.
Subraumkaskadengeschütz
Die mächtigste Waffe der bekannten rhulanischen Fraktionen wird nur auf Schlachtschiffen der Jaguar, der Eclipse und der Shukakabra-Klasse installiert, sowie auf einigen Basisstationen der Tortuga-Klasse. Im Grunde genommen handelt es sich um keine Waffe, sondern um einen Generator, der ein Projektil verschießt, welches am Zielort ein Loch im Raum-Zeit-Gefüge erschafft. Wozu alle Energie in durchschlagende Waffen stecken, wenn man einfach Teile vom Feindschiff komplett verschwinden lassen kann?
AM-Torpedo
Photonentorpedos sind langweilig. Tauscht man Sicherheitsvorrichtungen durch zusätzliche Antimaterie-Polsterungen aus, erhält man eine erstklassige Waffe. Jäger der Demon-Klasse nutzen diese Torpedos, da sie auch die einzigen sind, deren Piloten nicht viel von Schutzvorrichtungen halten.
AM-Kompressionstorpedo
Diese Waffe konzentriert sich ausschließlich auf die feindliche Hülle und ignoriert Schilde dank eines Transphasenmoduls. Mithilfe von Subraumkompression wird Antimaterie so stark komprimiert, dass diese Waffe ein absoluter Nemesis für schwere Ziele ist. Sie muss nur treffen – der Torpedo ist nicht besonders schnell.
Ionenkaskadenrakete
Eine Technologie, die das Vertiga-Syndikat selbst auf den Schwarzmarkt gebracht hat. Beim Auftreffen dieses Babys so derbe abgesuckt, dass er die nächsten Wochen erst einmal seine Base chillen muss, yo.
(Die Beschreibungen werden demnächst überarbeitet und geringfügig scifi-liebender formuliert.)